Ich kann meinen Kunden nicht erreichen!

20. Nov. 2009

Immer wieder kommt es vor, dass ein Kunde während der Bestellung per Mail eine Frage stellt, oder ein Artikel nicht lieferbar ist, ein Ersatz Artikel aber angeboten werden kann, oder ein Kunde an eine Zahlung erinnert werden muss.

Situationen also in denen es hilfreich wäre mit dem Kunden zeitnah und einfach in Kontakt treten zu können. Im Idealfall wählt man die in der Bestellung angegebene Nummer und klärt das Problem. Wenn da aber Nummern wie 123456 oder 5555555 stehen bleibt nur der langwierige Mail oder gar Brief Kontakt.

Wenn man diese Kunden dann erreicht und einmal nachhackt erklären Sie in der Regel das Sie vorsichtig mit der Weitergabe Ihrer Telefonnummer wären.

Liebe Kunden, ich habe nicht die Absicht Ihre Telefon Nummer zu mißbrauchen. Sie interessiert mich nur im Falle eines zu Klärenden Problems. Ich werde mir bestimmt nicht die Mühe machen und hunderte Nummer durchzutelefonieren, aus welchem Grund auch immer. Und verkaufen darf ich als kleiner Online Händler Ihre Daten im Gegensatz zu Quelle nicht, siehe Privatsphäre und Datenschutz.

Bitte geben Sie bei der Kontoerstellung eine Telefonnummer an, unter der Sie zu erreichen sind.